*
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Menu
Home / Startseite Home / Startseite
Über uns Über uns
Floristik Floristik
Gärtnerei Gärtnerei
Trauerfloristik Trauerfloristik
Grabgestaltung Grabgestaltung
Grabpflege Grabpflege
Adresse / Öffnungszeiten Adresse / Öffnungszeiten
Kontaktformular Kontaktformular
Impressum Impressum

Über uns

Gärtnerei Goldschmitt - Kurzer Überblick über die Firmengeschichte

Der Beginn unserer Firmengeschichte lässt sich auf das Jahr 1930 zurückdatieren, als Robert und Rosa Goldschmitt die Gemüsegärtnerei „Römer“ übernahmen und weiterführten. In der Anfangszeit des Unternehmens lag der Schwerpunkt allein auf dem Anbau von Gemüse, welches auf dem Frankfurter Markt in der Innenstadt verkauft wurde.

Ein großer Einschnitt hinsichtlich der Ausrichtung des Unternehmens bedeutete das Jahr 1960: Hier beschlossen die neuen Besitzer Hans und Helga Goldschmitt den Gemüseanbau nach und nach durch die Friedhofsgrabpflege zu ersetzen. Gegen Ende der 60er Jahre entstand zusätzlich die bis heute bestehende Floristik. Dieser Entschluss ist bis heute maßgebend für die aktuelle Ausrichtung des Betriebes.
 

Ein weiteres für das Unternehmen bedeutendes Kapitel der Firmengeschichte ist der Umzug der Gärtnerei im Jahr 1979. Damals verlagerten wir unseren Standort von der Eckenheimer Landstraße in die Niederbornstraße, wo ein modernerer, der Zeit angemessener Betrieb aufgebaut, und am 14. Februar 1979 eröffnet wurde.

Im Jahr 2003 vollzog sich der nächste Führungswechsel in der „Gärtnerei Goldschmitt“, als Brigitte Jungnitsch (geb. Goldschmitt) die Geschäftsführung des Unternehmens übernahm.
Somit befindet sich der Betrieb nun in der dritten Generation der Familie Goldschmitt, die den Gärtnerberuf bis heute mit Freude ausführt.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail